Leitbild meiner Beratungsarbeit

 

 

Arbeiten mit Menschen für Menschen heißt zum Wohle des Unternehmens.

 

Grundsätzlich ist jeder Mensch motiviert zu Aktivität, geistigem Wachstum, Bewegung und Arbeit; die individuell richtige Anregung gilt es zu finden.

 

Mitarbeiter tragen unterschiedliche Bedürfnisse an die Organisation heran und damit in den Arbeitsprozess hinein. Werden diese im Arbeitsbereich befriedigt, bedingt dies ein hohes Ausmaß an Arbeitszufriedenheit. 

 

Um innerhalb des Unternehmens ein Klima von gegenseitiger Hoch-Achtung und Wertschätzung zu pflegen, gilt es, jeden Menschen, in seinem Denken und Handeln zu verstehen. 

 

Die Grundlage meiner Arbeit für Unternehmen und Institutionen liegt in der christlich-humanistischen Philosophie, die ich als die wesentliche Leitlinie für ein zufriedenes und erfolgreiches Miteinander achte.